Förderndes Mitglied werden

Freiwilligen Feuerwehr Gladenbach Kernstadt e.V.

Informationen zu der Mitgliedschaft

Sie beabsichtigen sich bzw. Ihre Firma als förderndes (passives) Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Gladenbach Kernstadt e.V. anzumelden.

Bevor Sie das Anmeldeformular ausfüllen, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

• Die Mitgliedschaft gilt stets für ein volles Kalenderjahr. Nach Bestätigung der Neuaufnahme ist der Austritt nur zum 30.10. eines Kalenderjahres möglich.

• Der Austritt muss dem Vorstand der FF Gladenbach-Kernstadt e.V. schriftlich bis zum 30.09. des Austrittjahres angezeigt werden, ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.
  • Für die Mitgliedschaft erhebt der Verein einen Jahresbeitrag von 20,00 €
  • Der Jahresbeitrag ist spätestens bis zum 01.05. des Beitragsjahres auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf. einzuzahlen oder zu überweisen, sofern Sie vom Bankeinzugsverfahren keinen Gebrauch machen
  • Die meisten Mitglieder nehmen bereits am Bankeinzugsverfahren teil. Sparen auch Sie dem Verein Arbeit, Zeit und Kosten und beteiligen Sie sich ebenfalls am Bankeinzugsverfahren. Dies ist für Sie risikolos, da Sie die Einlösung der Einzugsermächtigung bei Ihrer Bank jederzeit verweigern können.
  • Das passive Mitglied sollte an der Jahreshauptversammlung des Vereins teilnehmen. Eine Einladung hierzu geht ihm rechtzeitig zu.
  • Sollte sich im Laufe der Mitgliedschaft Ihr Name bzw. Ihre Anschrift oder Bankverbindung ändern, wären wir für eine kurze Mitteilung dankbar.
  • Eine Ausfertigung der gültigen Vereinssatzung wird Ihnen auf Anforderung zugestellt, bzw. liegt auf feuerwehr-gladenbach.de für Sie bereit.

Gezeichnet der Vorstand der

Freiwilligen Feuerwehr Gladenbach-Kernstadt e.V.