FireKids

Die FireKids richten sich an die Jugendfeuerwehrleute von morgen, denn die Begeisterung für die Feuerwehr beginnt bei vielen Kindern nicht erst mit 10 Jahren.Deshalb werden durch die Fire Kids alle die Kinder angesprochen, die sich schon früh für das Thema Feuerwehr interessieren und aktiv am Leben der Feuerwehr teilnehmen wollen.

Was machen die Fire Kids?
Du lernst hier vieles über das Feuer allgemein, Du lernst wie Du Dich im Brandfall verhalten sollst, Du lernst einen Notruf abzusetzen und was Du dann am besten sagst, Du lernst unsere Feuerwehrkleidung und Fahrzeuge kennen, Du erfährst vieles über andere Rettungsorganisationen wie DRK oder THW, Du machst Übungen zur Ersten Hilfe und kannst einige spannende Experimente rund um das Thema Feuer erleben und durchführen.

Was gibt es sonst noch?
Bei unseren Wanderungen und Ausflügen z. B. zur Leitstelle nach Marburg oder in einen Freizeitpark, sowie bei Bastel- und Spielnachmittagen, oder bei einem Besuch in der Eisdiele wird stets für Spaß und Abwechslung gesorgt.

Wer kann alles mitmachen?
Mitmachen kann jeder, der zwischen 6 und 10 Jahre alt ist und in der Feuerwehr aktiv werden möchte.